Über uns

Sung Kim

Ich bin Sung Kim, Studienleiter und schon viele Jahre mit Mission EineWelt verbunden. Aufgewachsen in Mittelfranken, mit koreanischen Wurzeln – prägend war für mich aber auch meine Zeit als schwäbischer Dorfpfarrer und als Dozent in der Metropole Hongkong.

Ich freue mich auf spannende Gespräche mit Menschen, die etwas zu erzählen haben, über deren Zeit in den Partnerkirchen und was es ihnen und den Menschen vor Ort gemacht hat. Und natürlich freue ich mich auf euch!

Katrin Bauer

Mein Name ist Katrin Bauer. Ich leite den Fachbereich Fundraising bei Mission EineWelt, wo ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft dabei bin. Meine Wurzeln liegen in Mittelfranken, wo ich als Landkind in den 70er Jahren aufgewachsen bin. Diese Zeit hat mich geprägt, ebenso wie die vielfältigen interkulturellen Begegnungen, die meinen Arbeitsalltag bereichern. Besonders neugierig bin ich bei jeder Folge darauf, was die Gästinnen und Gäste motiviert hat, die sich mit Mission EineWelt auf den Weg gemacht haben. Spannend ist natürlich auch zu hören, wo sie weiter dran bleiben wollen und welches Projekt bzw. welchen Bereich sie mit einer Spende unterstützen würden. Genießt unseren Podcast!
Sung Kim