ArchivesWunder_kundig

Der Podcast mit Stimmen und Hintergründen zu Religion und Kultur aus der ganzen Welt

#5 Wunder? – Gibt es? – Immer wieder?

Simon und Sung sprechen über Krankheit, Heilung und – wie sollte es anders sein? – über Wunder. Was kann ein Wunder sein? – Wo kann es überhaupt sein? – Die diskursive Suche macht Station bei Leistungskursen im Beten, alternativer Medizin und beim Wunder des Alltäglichen. Formales Ergebnis: Defizitorientierte Definitionen bilden das Leben nicht hinreichend ab.

Wunder_kundig, Folge 4: Welt retten?

Simon und Sung fragen sich: Sollen wir nachsichtig sein mit unseren 18-jährigen Ichs oder lieber mal genau hinschauen? – Es geht um den Abschied von Bam, Bam Bam, Bam Bam zugunsten der Kontextsensibilität und die Wirkung von Gitarrenkursen.

Wunder_kundig, Folge 3: Mission ohne Ende?

Diesmal geht es um Mission, 1968, Woodstock und Uppsala. Sung und Simon reden darüber, was war, was ist und was sein könnte, und darüber, was die coole Abkürzung „M.K.“ bedeutet.